Zum Inhalt springen
derkonzertmünchen

Funktionen von derkonzert

Eine grobe Übersicht der Funktionen von derkonzert.

Kein Account notwendig

Alle Informationen sind öffentlich einsehbar und es ist möglich anonym Veranstaltungen hinzuzufügen.

Konzerte eintragen

Jeder Besucher kann neue Konzerte eintragen, die sofort für alle sichtbar sind. Zuerst noch als "nicht verifiziert" markiert, werden sie nach einer manuellen Überprüfung als vollständig angegeben. Lediglich in manchen seltenen Fällen, nehme ich es mir heraus, Konzerte zu löschen.

Änderungen vorschlagen

Es ist auch anonym möglich, für ein Event Aktualisierungen vorzuschlagen. Da sich gerne mal etwas bei einer Veranstaltung ändert, können hier alle Besucher mitwirken und die Qualität von derkonzert steigern.

Vorgeschlagene Änderungen sind für alle sichtbar, werden aber erst nach einer manuellen Überprüfung übernommen.

Mit Account

Einige Dinge lassen sich nur mit Account realisieren, daher ist es optional möglich, sich zu registrieren.

Favoriten speichern

derkonzert bietet registrierten Nutzern die Möglichkeit, Konzerte zu favoritisieren und damit ihren eigenen kleinen Event-Kalender zu gestalten. Die Favoriten lassen sich per Subscription in digitale Kalender integrieren.

Wöchentlicher Newsletter

Um auf dem Laufenden zu bleiben, können registrierte Benutzer einen wöchtenlichen Newsletter bestellen, in dem sie über anstehende und neu eingetragene Veranstaltungen informiert werden.

Allgemein

Übersetzungen

Das Interface ist in Deutsch und Englisch übersetzt, so dass möglichst vielen Besuchern das Benutzen leicht fällt. Die Konzerte selbst können allerdings nicht übersetzt werden, da das einen zu hohen redaktionellen Aufwand bedeuten würde. Sorry dafür!